Neuigkeiten zum Förderinstrument „Potentialberatung NRW“
Die aktuelle Förderperiode endet zum 30.06.2022. Anschließend werden die Zuschüsse für Beratungsprojekte reduziert.
Mit der heutigen Kundeninformation möchten wir Sie auf die bevorstehenden Änderungen im Hinblick auf das Förderinstrument der Potentialberatung NRW hinweisen.
Die Potentialberatung hat sich in den vergangenen Jahren als ausgezeichnetes Instrument bei Beratungsleistungen zur Weiterentwicklung von DRK-Organisationen oder zur Analyse einzelner Abteilungen erwiesen. In der Vergangenheit kam die Potentialberatung beispielsweise bei Fragestellungen in DRK-Geschäftsstellen, bei Fahrdiensten, Pflegediensten und stationären Einrichtungen zum Einsatz. Nutzen auch Sie dieses Förderinstrument für Ihren individuellen Beratungsbedarf.
Hintergrundinformationen zu Veränderungen beim Förderinstrument:
- Ab dem 01.07.2022 gelten neue Förderkonditionen für die Potentialberatung. Aktuell werden 10 Beratertage á 1.000 Euro mit 50% gefördert. Zukünftig wird die Förderung auf 8 Beratertage á 40% gedeckelt.
- Alle Potentialberatungen, für die bis zum 30.06.2022 ein Beratungsscheck ausgestellt wird, erhalten noch die aktuellen Förderkonditionen. Für alle Beratungsprojekte, die nach dem 01.07.2022 beginnen, gelten die neuen, reduzierten Förderkonditionen. Daher gilt: Kommen Sie zeitnah mit Ihrem Beratungsanliegen auf uns zu!
- Sofern Sie in den letzten Jahren bereits von der Potentialberatung Gebrauch gemacht haben, greifen Sperrfristen. Senden Sie uns den Beratungsscheck der vergangenen Förderung zu. Wir prüfen für Sie, wann Ihre Organisation zum nächstmöglichen Zeitpunkt förderfähig ist.
- Weitere Hintergrundinformationen zu Antragsmodalitäten und förderfähigen Themen erhalten Sie in der beigefügten Unterlage.
Kontaktieren Sie uns und schildern Sie uns Ihr Anliegen. Wir beraten und begleiten Sie gerne.
Kontakt:
Lars Ditzel
Berater
0251 / 9739-273
lars.ditzeldrk-bbs.de