Sie befinden sich hier:

  1. IT/DMS

IT/DMS

Foto: Unsplash

Die BBS stellt Ihnen eine zentrale Netzwerkinfrastruktur mit individuellen, bedarfsgerechten IT-Lösungen zur Verfügung.

  • Desktop as a Service (DaaS)
    • Breitstellung von virtuellen Arbeitsplätzen im Rahmen einer Terminalserverumgebung
    • Hosting von Softwareprodukten inkl. Updating und Patching
    • Bereitstellung von individuellen und bedarfsgerechten Softwaremodulen
    • Sicherstellen von First- und Second-Level-Support über einen Servicedesk mittels Ticketsystem und Telefonhotline
    • Management von Lizenz und Geräten
    • Schulungen von Mitarbeiter*innen
  • DSGVO-Konformer Cloud-Speicher
    • BBS-Cloud auf Basis von Nextcloud
    • Teilen, Bearbeiten und Bereitstellen von Daten
    • Verschlüsselte Übertragung
  • Internet-Portale mit SharePoint
    • Projektmanagement; Intranet; Enterprise Search
  • Dokumenten Management Systeme (DMS)
    • d.3 ecm und ELO
    • Implementierung von vordefinierten Fachlösungen
      • Eingangsrechnungsverarbeitung, Vertragsmanagement, Personalakte
    • Erstellung individueller Fachlösungen und deren Implementierung
    • Bereitstellung eines Helpdesk für den First-Level-Support per Ticketsystem und Hotline

IT-Beratung

Wir bieten Ihnen zusätzlich eine umfassende IT Beratung. Wir analysieren Ihre IT-Infrastruktur um Schwachstellen zu finden und Verbesserungspotentiale aufzuzeigen; Begleiten Sie bei der Umsetzung von IT-Projekten im Rahmen des Projektmanagements und Projektcontrollings; Beraten Sie im Rahmen der Digitalisierung und helfen Ihnen Ihre Prozesse zu analysieren, optimieren und digitalisieren.


BBS-Cloud

Der Zugang zur BBS-Cloud erfolgt über:

https://cloud.drk-bbs.de/

 

Hier finden Sie Ihre Kontaktpersonen.