IT/DMS
Die BBS stellt Ihnen eine zentrale Netzwerkinfrastruktur mit individuellen, bedarfsgerechten IT-Lösungen zur Verfügung.
- Desktop as a Service (DaaS)
- Breitstellung von virtuellen Arbeitsplätzen im Rahmen einer Terminalserverumgebung
- Hosting von Softwareprodukten inkl. Updating und Patching
- Bereitstellung von individuellen und bedarfsgerechten Softwaremodulen
- Sicherstellen von First- und Second-Level-Support über einen Servicedesk mittels Ticketsystem und Telefonhotline
- Management von Lizenz und Geräten
- Schulungen von Mitarbeiter*innen
- DSGVO-Konformer Cloud-Speicher
- BBS-Cloud auf Basis von Nextcloud
- Teilen, Bearbeiten und Bereitstellen von Daten
- Verschlüsselte Übertragung
- Internet-Portale mit SharePoint
- Projektmanagement; Intranet; Enterprise Search
- Dokumenten Management Systeme (DMS)
- d.3 ecm und ELO
- Implementierung von vordefinierten Fachlösungen
- Eingangsrechnungsverarbeitung, Vertragsmanagement, Personalakte
- Erstellung individueller Fachlösungen und deren Implementierung
- Bereitstellung eines Helpdesk für den First-Level-Support per Ticketsystem und Hotline
IT-Beratung
Wir bieten Ihnen zusätzlich eine umfassende IT Beratung. Wir analysieren Ihre IT-Infrastruktur um Schwachstellen zu finden und Verbesserungspotentiale aufzuzeigen; Begleiten Sie bei der Umsetzung von IT-Projekten im Rahmen des Projektmanagements und Projektcontrollings; Beraten Sie im Rahmen der Digitalisierung und helfen Ihnen Ihre Prozesse zu analysieren, optimieren und digitalisieren.
Hier finden Sie Ihre Kontaktpersonen.