Keine Einschränkungen der BBS-Dienstleistungen durch Covid-19
Wir als BBS sind täglich mit viel Know-how und Leidenschaft für die DRK-Organisationen im Einsatz. Damit sind wir Dienstleister für die „Kritische Infrastruktur“, die in diesen Tagen besonders in den Fokus rückt und von großer Bedeutung für die Gesellschaft ist. Sie und Ihre Teams vor Ort leisten in dieser Krise einen wertvollen Beitrag – und befinden sich dabei selbst in einem Spagat aus eingestellten Angeboten insbesondere in der Wohlfahrtsarbeit und damit einhergehender ausbleibender Refinanzierung einerseits und gestiegenen Anforderungen im Rahmen weiterhin bestehender Dienste und Einrichtungen andererseits. Wir wünschen Ihnen für diese Herausforderung alles Gute und stehen gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Wir unterstützen und entlasten Sie in Ihrer DRK-Organisation gerne bei den aktuellen und künftigen Herausforderungen, die sich aus der derzeitigen Situation ergeben. Unsere Service- und Beratungsleistungen sind wie gewohnt für Sie erreichbar. Zur Eindämmung des Corona-Virus ersetzen wir persönliche Rücksprachen und Meetings durch Video- oder Telefon-Konferenzen. Schulungen (z.B. im Datenschutz) werden als Webinare konzipiert. Wir können auf zahlreiche technische Lösungen zurückgreifen und werden die Möglichkeiten in dieser Phase intensiver nutzen.
Die aktuelle Situation begreifen wir als Probe, wie weit wir auch zukünftig noch deutlicher den Einsatz digitaler Tools im Rahmen unserer Dienstleistung nutzen können. Über einen stetigen Erfahrungsaustausch freuen wir uns.
Wir wünschen Ihnen und Ihren Mitarbeitenden viel Kraft, Ausdauer und ein starkes Immunsystem für diese verantwortungsvolle Aufgabe.